Wissen & Bildung

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, Des Barmherzigen

Wissen und Bildung sind die wichtigen Inhalte, denen sich Das Institut für Islamwissenschaften (D.I.F.I.) verschrieben hat.

Allah, der Erhabene, betont im Koran, Sure 20 Vers 114, die Bedeutung und Vortrefflichkeit des Wissens Er sagt sinngemäß: „Sprich: Mein Herr vermehre meine Wissen.“ In der Sure 39 Vers 9 heißt es in Etwa: „Sprich: Sind denn diejenigen, die wissen, und diejenigen, die nicht wissen, gleich auf?“ Und der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede über ihn, ermuntert ebenfalls zum Wissenserwerb in dem er sagt:„... und wer einen Weg geht, auf dem er Wissen sucht, dem erleichtert Allah damit einen Weg zum Paradiesgarten.“

 

Adresse

Ludwig-Dörfler-Allee 1-3
65428 Rüsselsheim

E-Mail: info[at]islam-institut.de

Tel. / Fax

Fon: 06142/176249
Fax: 06142/176249

Ihre Spende

Rüsselsheimer Volksbank e.G
IBAN: DE72 5009 3000 000 5677505
BIC  : GENODE51RUS